Innenraumdesinfektion

sicher und gesund unterwegs

Anwendungsbereiche
Gebrauchtwagen, Taxis, Car-Sharing Fahrzeuge, Leasing-Fahrzeuge, Mietwagen, Einsatzfahrzeuge, Leichenwagen, Wohnwagen, Boote, Busse u.v.m

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit ein wenig Sicherheit in Ihrem Umfeld aber auch im täglichen Arbeitsbereich zu schaffen.

Wir haben alles, was dafür notwendig ist und arbeiten dabei ausschließlich mit professionellen Mitteln:

  • die besten Desinfektionsmitteln zur Behandlung aller Oberflächen im Innenraum des Fahrzeugs.
  • Unser neues innovatives Airtune - Gerät, bietet  die Möglichkeit die Keime stark zu reduzieren sowie auch die Neuproduktion von Keimen um 99,994% zu reduzieren.*
  • Unser Team unternimmt alle notwendigen Maßnahmen für selbst Schutz, wie: Desinfektion der Hände,Schutzhandschuhe, Schutzmaske.
  • Die Schlüsselübergabe erfolgt kontaktlos. 

*Referenz: Fakultät für Biotechnologie, Institut für Biochemie und Steinbeiss-Transferzentrum an der Hochschule Mannheim (Hrsg.): Zwischenbericht zur Desinfektionswirkung von Verdampferlösungen.

Angenehmer Geruch, eine frische Brise und zusätzlich die volle Wirkung gegen behüllte Viren, Bakterien, Schimmel&Co.: AIRTUNE steht für gesunde Raumluft in Innenräumen! 

Schadstoffe in Innenräumen belasten den menschlichen Organismus und reduzieren die Lebensqualität massiv. Direkt führen sie etwa zu Reizungen der Atemwege und Augen. Indirekt können Kopfschmerzen, Allergien oder eingeschränkte Leistungsfähigkeit die Folge sein. Im schlimmsten Fall werden infektiöse Erkrankungen übertragen.

AIRTUNE bekämpft Schadstoffe wie Bakterien, behüllte Viren und Schimmelpilze, wirkungsvoll und lang anhaltend. Die Lösung liegt in der Technologie der Heißvernebelung, die potenzielle Gefahrenträger gleich doppelt bekämpft: per biologischem Wirkstoff und per Anwendungstemperatur. Die desinfizierende Wirkung von AIRTUNE schafft es bis in den verstecktesten Winkel und sorgt damit auch im Kopf für ein gewisses Wohlbefinden. Mit kleinem Aufwand erzielen Sie eine große Wirkung.

Die Wirksamkeit einer Desinfektion gegenüber Bakterien und Schimmel wurde durch das international renommierte Institut für Biochemie der Universität Mannheim bestätigt. In den Versuchen mit AIRTUNE konnte sowohl eine starke Reduktion von Keimen, wie auch eine hemmende Wirkung für den Wachstum von Keimen nachgewiesen werden. Dies wurde insbesondere für Bakterien, aber auch in einem bemerkenswerten Umfang für Schimmel, welcher für eine erhebliche gesundheitliche Belastung verantwortlich ist, nachgewiesen.

Die Wirksamkeit gegenüber behüllten Viren, wie dem Corona-Virus, wurde anhand der DIN EN 17272 getestet. 

Die feine Verteilung des Mittels in Verbindung mit der Wirkung gegen behüllte Viren, Bakterien, Keimen und Schimmel, machen AIRTUNE zum Mittel der Wahl für eine wirksame und nachhaltige Innenraumdesinfektion.


Über unser Airtune Gerät

AIRTUNE leistet seinen Beitrag insbesondere durch sein Verfahren der Heißvernebelung, das potentielle Gefahrenträger gleich doppelt bekämpft: per biologischem Wirkstoff und per Anwendungstemperatur. Die desinfizierende Wirkung von AIRTUNE schafft Sicherheit noch im verstecktesten Winkel und sorgt damit auch im Kopf für ein gewisses Wohlbefinden. Mit kleinem Aufwand erzielen Sie eine große Wirkung.

Heißvernebelung sorgt für hohe Reichweite

AIRTUNE wirkt gerade da, wo andere Produkte gar nicht erst hinkommen - bis in die hintersten Winkel von Innenräumen. Das ist technologisch bedingt - und ausgesprochen wirkungsvoll. Denn mit High-Tech aus der Mikroreaktionstechnologie gelingt es, das spezielle Fluid mit der Wirkstoff-Kombination so fein zu vernebeln, dass die entstehenden Mikrotröpfchen so klein und leicht sind, dass sie in der Luft schweben. Gleichzeitig bleiben die wirksamen Bestandteile des Fluids erhalten und werden in den Mikrotröpfchen aufgenommen. Die Tropfen selber sind dabei als Nebel stabil.